Dienstag, 12. Juli 2016

Was TicTacToe mit Strand zu tun hat und warum ich deshalb in Hamburg war - DIY

Warum ich für die Aktion „Kreativ für Kinder“ um 5.00 Uhr aufstehen musste, das werde ich euch jetzt mal erzählen ...
Hauptstadtpuppi , Crafty Neighbours Club

Aber erstmal von Anfang an:
Wie schon im letzten Jahr sind die Mädels von Decorize auf mich zugekommen und haben mich gefragt, ob ich nicht wieder bei der Aktion „Kreativ für Kinder“ von der Initiative Handarbeit  mitmachen möchte!? 
Und natürlich war meine Antwort „Ja!“ ... Logisch! 
Meinen Beitrag vom letzten Jahr findet ihr übrigens hier ... zuckersüße Monster zum Liebhaben!
Und als ich dann noch mit meiner Jule von den CraftyNeightbours telefoniert habe und die mich dann noch fragte, ob wir nicht etwas zusammen machen wollen,  habe ich auch hier ein fröhliches „Ja!“ in die Runde geschmissen!
Gemeinsam haben wir dann eine Idee ausgeheckt und dabei sind süße und praktische Handtücher für den Strand – das Schwimmbad oder den Garten heraus gekommen. Wir haben nämlich ein Tic-Tac-Toe-Handtuch mit kleinen Spielsteinen kreiert!

Hauptstadtpuppi , Crafty Neighbours Club

Hauptstadtpuppi, Crafty Neighbours Club

DIY

Die zauberhaften Crafty Neightbours haben kleine Säckchen genäht und die Spielsteine (eher Spielhölzer) angefertigt und ich habe sozusagen das Spielbrett genäht ... und das alles natürlich mit Anleitung für euch zum Nachmachen!

DIY

Nähanleitung Tic Tac Toe

hauptstadtpuppi DIY

Die Handtücher habe ich im großen schwedischen Möbelhaus gekauft in fünf knalligen Farben und das Spielfeld mit hübschen bunten Bändern von Farbenmix draufgenäht.
Die Anleitung für die Säckchen & die Steine bekommt ihr drüben bei den Craftys!

Nähanleitung Crafty Neighbours Club

Anleitung Crafty Neighbours Club mit Hauptstadtpuppi

Aber jetzt fragt ihr euch sicherlich, was hat das nun mit  dem Weckerklingeln morgens um fünf Uhr zu tun? Ganz einfach!
  1. Damit wir die Bilder einheitlich in den Kasten bekommen und wir gemeinsam das Photoshooting gestalten können, musste ich (natürlich dafür sehr gerne) morgens so früh aufstehen und nach Hamburg fahren und damit sich die Fahrt auch lohnt, denn ich bin abends wieder zurückgefahren! Und es hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt ...
  2. habe ich meine Seelenschwester Jule gesehen und die liebe Evi (Happy Birthday an dieser Stelle, denn Ei hat heute Geburtstag!)!
  3. haben wir soviel Spaß beim Shooting gehabt!
  4. habe ich ein lecker Frühstück in der Alsterliebe von der zauberhaften Saskia bekommen ... inklusive kleinem Shoppingrausch!
  5. habe ich einen weiteren Shoppingrausch bei SoestreneGrene bekommen und
  6. zum Abschluss noch lecker im Peter Pane gegessen!

Schöner kann doch ein Tag kaum sein und ich bin dankbar dafür, dass es mir so gut geht und daher mache ich gerne bei der Aktion mit, um auch anderen ein wenig Glück zu schenken!

DIY , Fun, Blogger

Geschenke für Kinder

Unsere Spielesets schicken wir nun an VBS Hobby, wo hoffentlich noch viele weitere DIY-Geschenke ankommen werden. Denn wenn Ihr auch mitmacht, wird es noch viel mehr strahlende Kinderaugen geben!
Die Mädels von Decorize, leiten dann alles gesammelt an VBS Hobby weiter. Denn VBS Hobby spendiert für alle Kreativen einen Einkaufs-Rabatt für ihren Online-Shop.
Schickt eure fertigen Geschenke gerne an: DECORIZE, Stefanie Lautenschläger, Classenstieg 17a, 22391 Hamburg und notiert auf jeden  Fall Eure Email-Adresse, damit ihr einen Einkaufs-Code bekommt!

Und hier findet ihr in der nächsten Zeit viele schöne Ideen, denn diese Bloggerinnen haben sich schon bereit erklärt, sich etwas Schönes einfallen zu lassen:

Fräulein Selbstgemacht


Als Nächstes übernimmt Nicole, vom Blog Mimimia - Schöne Sachen selber machen, das Kreativkommando und zeigt euch am Samstag ihre schöne Bastelidee! Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei!

Anleitung, Spiel, Geschenk, Kinder Tic Tac Toe, DIY


Viel Spaß beim Nachnähen, eure ...

Hauptstadtpuppi

Kommentare:

  1. Ach, meine liebste Ines. Ich habe eben richtig gelacht und nochmal an die schönen Stunden mit dir gedacht! Danke, dass wir diese tolle Aktion zusammen machen durften. Du Allerbeste Seelenschwester! Ich drück dich und schicke einen dicken Kuss nach Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Euer Gemeinschaftskreativprojekt ist so schön geworden, liebe Ines! Und es sieht so aus, als hättet Ihr noch dazu einen super Tag gemeinsam gehabt. Ich freu mich, wenn auch wir uns bald wieder sehen und schicke Dir liebste Grüße, :-*, fee

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte freue ich mich immer ... vielen DANK!