Dienstag, 1. Dezember 2015

Eine strickende Köchin, ein großartiges Projekt und ein toller Gewinn - Knit, Eat and Win

Sarah Wiener , Masche für Masche Event bei Dawanda mit Hauptstadtpuppi

Unglaublich, aber es ist tatsächlich schon der erste Dezember!!! 
Die Zeit verfliegt und bald ist wieder ein ganzes Jahr um und ich habe wiedermal vieles einfach nicht geschafft ... unter anderem regelmäßig zu Bloggen und euch mit RezeptenDIYs und Tipps zu füttern, aber in diesem Jahr ist hier viel passiert und in der ganzen weiten Welt! 
Viel, vieles, irgendwie fast alles ist im Umbruch oder Aufbruch! 

Aber was hat das Ganze nun eigentlich mit Wolle und Stricken zu tun?

Ganz viel sogar!
Und das erkläre ich euch jetzt und ihr könnt sogar noch etwas gewinnen
Aber Achtung, hier kommt Werbung für den guten Zweck!

Masche für Masche Event bei Dawanda mit Sarah Wiener und Hauptstadtpuppi

Viele Menschen brauchen gerade unsere Hilfe: die vielen Menschen, welche aus ihrer Heimat flüchten müssen, weil sie von Hunger, Krieg oder Armut bedroht sind, die Obdachlosen, weil nun doch langsam der Winter einkehrt und es bitter kalt draußen ist, aber auch Menschen in ihrer Heimat weit weg von Deutschland ... Mädchen und Frauen, welche für unseren Wohlstand ausgebeutet werden und täglich viele Stunden für ein paar Cent arbeiten, denen Schulbildung versagt bleibt und Verletzungen & sexuelle Belästigung zum täglichen Leben dazu gehören!
Und genau hier setzt mein heutiger Post an! 

Masche für Masche Event bei Dawanda mit Sarah Wiener und Hauptstadtpuppi

Masche für Masche Event bei Dawanda mit Sarah Wiener und Hauptstadtpuppi

Ich war im November bei einem Dawanda Event mit der Köchin Sarah Wiener (ihre Köche haben uns auch kulinarisch mit ihren Produkten verwöhnt!), wo es um das Projekt "Masche für Masche Gutes tun" ging ... Sarah Wiener als Schirmherrin hat zusammen mit Terre des Hommes, Dawanda, Lana Grossa, der Zeitschrift "Für Sie" und dem GU Verlag ein großartiges Projekt ins Leben gerufen, bei dem genau diesen Mädchen geholfen wird; unterstützt wird hier das Sumangali-System!

Und wisst ihr, was das aller Schönste ist!? Ihr könnt alle noch die Aktion unterstützen!
1. ihr strickt oder häkelt noch irgendetwas Schönes und schickt es bis zum 18.12.15 an:
Dawanda GmbH / Stichwort: Masche für Masche / Windscheidstr. 18, 10627 Berlin
oder
2. ihr kauft noch etwas Nettes für eure Liebsten oder euch Selbst in dem Masche für Masche Gutes tun-Shop auf Dawanda!

Strickend Gutes tun bei Dawanda mit Sarah Wiener und Hauptstadtpuppi


Strickstunde mit Marisa von Maschenfein - Dawanda & Hauptstadtpuppi
Marisa hat tatkräftig unterstützt

Sarah Wiener Strickbuch Gewinn - Hauptstadtpuppi

Und weil ihr so tolle Leser seid, habe ich auch etwas für euch!
Dawanda und der GU Verlag haben mir eins von Sarah Wieners tollem Buch "Wohlfühlmaschen" zur Verfügung gestellt, welches ich jetzt an euch verlose (sozusagen als erstes Kalendertürchen!) ...
Und was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach:

1. Hinterlasse bitte einen Kommentar bis zum 05.12.15, 23:59h und erzähl mir, was du dir schonmal Schönes gestrickt hast! (Bitte Email nicht vergessen!)
2. Du kannst gerne die Verlosung auf deinen SocialMedia-Kanälen teilen und somit das "Masche für Masche Gutes tun"-Projekt noch bekannter machen ... ist aber kein Muss!
3. Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden oder umgetauscht werden und ich hafte nicht für die Inhalte des Buches oder wenn etwas auf dem Postweg verloren geht! ;O)

Update: Der Gewinner hat eine Mail im Postfach! ;O)

Also ran an die Nadeln und rein in den Lostopf ...

xoxo, hauptstadtpuppi

Noch weitere Berichte zu dem Tag in der Dawanda Snuggery findet ihr hier & hier

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    leider habe ich mittlerweile nicht mehr sooo viel Zeit zum Stricken und Häkeln, aber irgendwie hat das Arbeiten mit Wolle seit der dritten Klasse (da habe ich das gelernt) immer dazu gehört. Daher ist im Laufe der Zeit auch schon eine Menge entstanden, aber erinnern kann ich mich an Fingerhandschuhe mit Lochmuster (das war vielleicht eine Friemelei) und diverse Strümpfe und Socken.
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn Anregungen kann man nie genug bekommen, daher wage ich jetzt den Sturz in deinen Lostopf :)
    Liebe Grüße und euch eine angenehme Vorweihnachtszeit
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Ich kann leider nur rechte Maschen,aber wenn meine Katze das Knäul entdeckt, kommt das Lochmuster von ganz alleine! ;O))))

      Liebe Grüße, Ines! :O*

      Löschen
  2. Hallo Ines!
    Ihr habt es vielleicht fein in Berlin. Bei den ganzen Dawanda Veranstaltungen wäre ich auch gerne dabei. es sieht immer so nett aus. Ich stricke ja total gerne und ganz besonders viel im Auto. Pullover, Loops, Stulpen und zuletzt Socken

    Liebe grüße vom deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im AUTO!? Ich hoffe, du fährst nicht dabei! ;O))))
      Ich habe bisher nur zwei Loops & einen Hasen gestrickt ... gerade sitze ich an einem Dreieckstuch (was bestimmt bis nächsten Winter braucht!).

      Liebe Grüße, Ines!

      Löschen
  3. Hallo Ines,
    mein liebstes Modell war/ ist eine Strickjacke mit buntem Norwegermuster. Das ist inzwischen 20 Jahre her, dass ich diese Jacke gestrickt habe und ich besitze sie noch heute :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW! Ich bin leider im Stricken völlig untalentiert und kann nur rechte Maschen! ;O)

      Liebe Grüße, Ines!

      P.S. Ich würde ja gerne ein Foto davon sehen!

      Löschen
  4. Oh, was für eine tolle Idee! Stricken ist quasi unser Winterhobby! Egal, ob Loops, Socken oder Mützchen für die Kleinen, hier klappern die Nadeln! Unser letztes Projekt war ein wunderschöner Schal in Rosé. Herzliche Grüße, Jule, Evi und Stephanie vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ihr so alles schafft!? Ich glaube der Crafty Neighbours Club hat 48 Std. am Tag ... nee, jetzt weiß ich es! Ihr seid die heimlichen Elfen vom Weihnachtsmann!!! ;O)

      Liebe Grüße, Ines!

      Löschen
  5. Oh nein, ich bin zu spät... Wie doof :-( Aber da ich sowieso bisher nichts gestrickt habe, ist dies einfach ein Support-Kommentar. Weil ich die Aktion toll finde. Fühl Dich umarmt :-*

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte freue ich mich immer ... vielen DANK!