Dienstag, 2. Juni 2015

Beanbag DIY oder Relaxen im Sonnenschein


Der Sommer kommt und wir brauchten noch eine bequeme Sitzgelegenheit für Draußen, Drinnen, Unterwegs, am See oder wo auch immer!
Sie sollte leicht sein und sich jedem Untergrund anpassen ... was passt da besser als ein Sitzsack!?



Sitzsack bequem, leicht und modern

Er ist zwar etwas sperrig, aber man kann eben nicht alles haben! 
Wie ihr seht, haben wir ihn bereits eingeweiht, denn es gab ja schon die ersten sonnigen Tage hier in Berlin! Ich hoffe, der Sommer startet jetzt auch so richtig durch und wir können ihn fleißig mit uns rumschleppen! Im Moment nutzt ihn nämlich die Katze überwiegend im Wohnzimmer zum Relaxen!

Mit Erdbeeren, Musik, coolen Drinks und einem guten Buch in der Sonne liegen.

Aber läd der nicht zum Verweilen ein!? Ein paar Leckereien, Musik, ein Buch und Sonnenschein ... Perfekt!

Das Tochterkind erwischt beim Entspannen im Sitzsack.

Erwischt! Wie ihr seht, hat mein Tochterkind die Fotopause ausgenutzt und es sich bequem gemacht! Und raus hab ich sie auch nicht mehr bekommen!  
Das Schöne ist ja, das sich die kleinen Styropor-Kügelchen jedem Popo anpassen und man bestimmen kann, wie man liegt ... quasi ein intelligentes Sitzkissen!;-D

Was ein gutes Picknick ausmacht ... Leckereien, kalte Drinks und Musik

Sie hat sich dann auch gleich die leckeren Erdbeeren geschnappt und sie gemütlich genossen ... 

Erdbeergenuss im Sonnenschein

Spass beim Erdbeeressen

Nix hat sie übrig gelassen und sich darüber auch noch köstlich amüsiert! Erdbeeren sind aber auch lecker und ich kann sie gut verstehen ... vielleicht denkt sie ja wie ich, irgendwann an diesen Augenblick zurück, wenn sie als Erwachsener Erdbeeren vernascht! 

Isländischer Besuch auf der Wiese beim Entspannen auf der Wiese

Und weil wir das schöne Wetter beim Pferd genossen haben und es uns ja dort mit dem Sitzsack bequem gemacht haben, kommt natürlich unser Islandpferchen mal vorbei und schaut was da auf der Wiese los ist! Aber auch das hat meine "Kleine" nicht dazu bewogen aufzustehen und den Platz mal jemandem anderes zu überlassen!

Ob unser Islandpferd auch gerne im Sitzsack relaxen würde

Wer so lange in der Sonne geniesst braucht eine Erfrischung ... Retro-Fanta

Und damit der Sitzsack oder auch BeanBag genannt so richtig bequem ist, habe ich die Nahtführung ein wenig geändert. Ich habe die rückwärtige Naht einfach gegensätzlich geschlossen, daher hat man einen Art "Sesseleffekt" mit Lehne. Bequemer geht ja kaum, oder!? Mich hat es immer genervt, dass die "regulären" BeanBags flach sind und der Kopf nie erhöht ist.

Und so sieht der bequeme Beanbag von hinten aus

Die Nähte vom Sitzsack mal genauer betrachtet.

Für einen moderneren Touch habe ich die Nähte nach außen gelegt und hatte somit auch beim Schließen keinen Stress mit dem "Verschließen von Hand" gehabt! ;-)

Die Nähte vom Sitzsack nach außen geschlossen für einen modernen Touch

Damit ihr auch einen bequemen Sommer habt und die sonnigen Tage gemütlich im Sitzsack genießen könnt, habe ich euch hier eine Art Kurz-DIY-Anleitung hinterlassen (dürft ihr gerne für private Zwecke nutzen & runterladen)!

kostenlose Anleitung für einen Sitzsack mit Kopfstütze von hauptstadtpuppi
(klick)

Entspannung pur in der Natur, mit Sitzsack und Leckereien

Ich hoffe, der Sommer kommt jetzt bald endgültig und versteckt sich nicht immer wieder hinter ein paar Wolken oder sogar hinter Brüderchen Herbst ...

Sonnengelbes Ikea-Kissen mit quetschgelben Flip-Flops, Farben des Sommers

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und viel Spaß beim Nachnähen!


P.S. Ich hoffe, euer Nähzimmer versinkt dabei aber nicht im Styropor-Schnee wie meins! Ich sah aus ... wie eingeschneit! ;-)))))

Kommentare:

  1. Das sieht herrlich gemütlich aus und bei dem aktuellen Sommerwetter perfekt für einen entspannten Nachmittag im Park. Besonders gefällt mir deine moderne Nahtlösung ;). Mich nervt das Schließen von Hand auch immer gewaltig.
    Eine tolle Idee, kommt auf meine Liste.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirja,
    das mit dem Nähte schließen nervt mich auch immer!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen! ;O)

    LG, Ines!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gemütlich! Ist der Stoff abwaschbar? Oder machen Deine Kinder einfach keine Flecken?
    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Der Stoff ist nicht abwaschbar und meine Kinder machen auch noch Flecken ... aber nicht mehr so viele! ;O)
      LG, Ines!

      Löschen

Über ein paar nette Worte freue ich mich immer ... vielen DANK!