Donnerstag, 2. Oktober 2014

Restaurant - Geheimtipp in Berlin


Heute habe ich einen echten Geheimtipp für euch ... für alle die in Berlin wohnen oder nach Berlin kommen! Wenn ihr auf der Suche nach einem leckeren & ausgefallenen Restaurant seid ...

... müsst ihr unbedingt mal nach Wilmersdorf   Neukölln fahren! Dort gibt es in einer Seitenstraße ein winziges Restaurant mit super leckerer, afrikanischer Küche ... das Pan Afrika!
Es ist wirklich (nicht mehr) klein ... vielleicht 16  50 Sitzplätze drinnen (im Sommer kann man auch draußen sitzen) und es ist ein inzwischen größeres Ein-Mann-Unternehmen! Der Inhaber (und jetzt auch andere) schmeißt den Service und kocht jedes einzelne Gericht frisch bei Bestellung! 
Um die Wartezeit (man muss wirklich einige davon einplanen!) zu verkürzen, gibt es salzige Bananen-Chips mit einer würzigen Paste zum Dippen.
Wir hatten zum Trinken zwei verschiedene afrikanische Biere (DjuDju -Bier hat seinen Ursprung übrigens im Voodoo-Kult!)) ... Passionsfrucht-Bier und Mango-Bier, beide super lecker und mit ordentlich Umdrehungen! ;O)
Gegessen haben wir die halbe Karte rauf und runter ... gefüllte, vegetarische Teigtaschen, Möhren-Orangen-Ingwer-Suppe, Linsen-Salat, den vegetarischen Teller mit frittierten Maniok und Tomaten-Dattel-Salat. Den Tomaten-Dattel-Salat seht ihr oben auf dem Bild ... ich hatte ja ein wenig Bedenken bei der Bestellung, weil ich Datteln nicht besonders mag und die Kombination von süß&herzhaft nicht zu meinen Favoriten zählt, aber es klang irgendwie spannend ... ich war dann aber mutig und es hat sich gelohnt! Der Salat ist super lecker!

So, wenn ihr einen kleinen Ausflug nach Afrika machen wollt (zusammen mit Nic´s Bildern ist das wie Urlaub), dann ab ins ...

... PAN AFRICA , Mainzer Straße 8, 10715 Berlin 
Kirchhofstraße 41, 12055 Berlin
(es gibt übrigens auch ein Catering vom Pan Africa!)

Guten Appetit,



1 Kommentar:

  1. Inzwischen ist Pan Africa Restaurant umgezogen - gekocht wird immer noch frisch, aber die Räumlichkeiten sind nun viel größer!!
    NEU: PAN AFRICA RESTAURANT, KIRCHHOFSTR. 41, 12055 BERLIN - U-/S-BAHN NEUKÖLLN - https://www.facebook.com/PanAfricaBerlin/

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte freue ich mich immer ... vielen DANK!