Dienstag, 23. September 2014

Ab heute ist es offiziell ...


Ob ich es nun will oder nicht, es ist Herbstanfang ...
Und ja, man spürt es deutlich! Morgens ist es so kalt, dass ich zum Radeln schon die Handschuhe anziehen muss und wenn ich mit den Kita-Kids im Garten bin, frösteln die Füße ... brrrr!
Aber trotzdem hat diese regnerische, kalte, neblige, bunte Jahreszeit seinen Charme:
Spaziergänge im bunten Wald, Kerzenschein, Tee-Stunden und kuschelige Nachmittage bei Regenwetter. Ich bin mir sicher, dass euch noch mehr einfällt, was man tolles machen kann! Deshalb hat mich die "Autumn Bucket List" von Nic auch dazu angeregt, mir auch eine Liste zu machen, was ich diesen Herbst auf jeden Fall machen möchte:

  • Ich habe mir einen tollen, himbeerroten Nano-Softshell-Jackenstoff bestellt und möchte mir für die nassen Herbsttage einen Mantel nähen.
  • Mit meinen Freundinnen & unseren Familien ein Herbst-Picknick im Park machen, mit Kuscheldecken, Apfelkuchen (welchen verrate ich euch später bei "Ich backs mir" von Clara) und Sonnenbrille.
  • Unsere Fotowand im Flur endlich fertig machen ... wobei "fertig" nicht der richtige Ausdruck ist, denn ich habe nicht mal angefangen!
  • Ich freue mich schon auf den Martins-Ritt mit Glühwein & dem gemeinsamen Gänse-Essen aller Einsteller (auch wenn ich niemals eine Gans essen würde).
  • Ich möchte gerne noch vor Beginn der Adventszeit alle Weihnachtsgeschenke in Sack und Tüten haben ... und vielleicht auch nicht nur die ersten zehn Tage vom Adventskalender gefüllt! (Notiz an mich selber: Wenn ich das schaffe, dann gebe ich mir selber einen aus!)
  • Mein Vorrat an gefühlten drölfzig interessanten Büchern würde ich gerne vor dem Kamin reduzieren ... im Bett klappt das nicht, da schlafe ich immer so schnell ein!
  • Und da unser New York-Halloween-Trip nun doch nicht stattfindet, möchte ich hier mit all unseren Freunden eine spooky Halloween-Party feiern ... Geburtstag & Hochzeitstag inklusive!
Puh! Ganz schön was abzuarbeiten ... ich bin gespannt, was geklappt hat und was auf der Strecke bleibt! ;O)
Habt ihr auch so kleine Herbst-Ideen oder Jahreszeiten-Wunschlisten? Ich bin gespannt!

So, ich trinke jetzt noch einen lecker Tee und dann aber "Ab ins Bett" ...


Kommentare:

  1. Wie schön, meine Liebe - und Du hast noch vergessen, dass Du Dich ab jetzt immer regelmässig mit Deinen Blogger-Besties treffen wirst! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! \○/
      Ick freu' mir ... bis Mittwoch! :-*

      Löschen
  2. eine schöne liste ist das!!! (abgesehen von der tatsache, dass eure reise ins wasser fällt. wie schade! :(

    den punkt mit den weihnachtsgeschenken finde ich ja sehr ambitioniert. das würde ich niiiiiiiiiiieeeeee schaffen. nie.

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch gespannt! Bisher hab ich das mit den Geschenken auch noch nie, nie, nie geschafft! ;O)

    LG, Ines!

    AntwortenLöschen

Über ein paar nette Worte freue ich mich immer ... vielen DANK!